IlkArt
Über Mich
Kurse
Malerei
Schmuck
Ausstellungen
Kontakt
Impressum
Links

Über Mich



Hallo, mein Name ist  Ilka. Ich bin am 18.03.1975 in Völklingen geboren. Ursprünglich komme ich aus Püttlingen, wohne jetzt aber in Riegelsberg - alles kleine Städtchen im Herzen des Saarlandes.

Schon seit meiner Kindheit male ich viel und gerne. Angefangen habe ich mit Blei-, Holz- und Filzstiften, wie jeder Grundschüler. Später kamen immer mehr Wasserfarbe und Seidenmalerei dazu, bis ich mich an Acryl versuchte und dort auch geblieben bin. Hier habe ich meine Erfahrungen in Eigeninitiative durch Bücher, aber auch durch Besuche von Kursen, gesammelt.

Meine Bilder sind nicht auf einen bestimmten Stil beschränkt, da ich sehr  viel Spaß am Experimentieren und Ausprobieren habe. Um ein umfassendes Gefühl für Komposition und Farbgebung zu erhalten, wurden von mir teilweise Werke anderer Künstler als Stilvorlage genutzt. Trotzdem hat sich im Laufe der Zeit mein eigener Malstil entwickelt, den ich jetzt größtenteils einsetze. In meinen Bildern verarbeite ich meine Gefühle, Ängste und Alltagssituationen. Der Betrachter soll hier seine eigene Interpretation finden.

Auf den folgenden Seiten können Sie einen kleinen Einblick in meine Welt der Farben erhalten.

Viel Spaß beim Stöbern !!!